Navigation überspringen

home | aktuelles | info | kontakt | awards | impressum

Die Maus

*

Zugegeben - dieses Teil ist einfach geil ! Wer hätte diese Maus schon nicht gern auf seiner Page? Aber: Obwohl ich sie immer öfter sehe, einen Copyrightvermerk sehe ich nie. Wenn man eine Grafik oder sonstiges übernimmt und der Autor ist unbekannt - das ist keine Lizenz für freie Verwendung ! Ein Hinweis 'Autor: unbekannt' gehört allemal dazu.

Wer also den Künstler kennt, der diese Maus animiert hat, möge uns das mitteilen, damit wir ihm an dieser Stelle unsere Anerkennung zollen können.

Matthias schreibt uns dazu folgendes:

"Die animierte Maus stammt imho original aus den Beispielen zum 'Autodesk Animator' oder 'Animator Pro' und duerfte damit dann lizenzrechtlich zu 'Autodesk' gehoeren. Das Programm ist zwar etwas angestaubt, sollte aber noch zu bekommen sein."

Ulrich Stamm schreibt uns dazu folgendes:

"Die Maus, die aus dem Autodesk Animator stammt habe ich ca. 1994 auf die jetzt im Internet zu findende Groesse "umkonvertiert". Eigentlich war meine Umsetzung nicht fuer das Internet gedacht, sondern fuer LED-Displays (solche Dinger, die in Fussballstadien rumhaengen).
Gemerkt habe ich, das die umkonvertierte Version von mir ist, als ich das Teil mal in einen Grafikeditor packte und merkte, das das Format (Hoehe mal Breite) identisch ist ;-))"

Oliver Naumann schreibt uns dazu folgendes:

"Es geht um die Maus wo keiner weiß wo diese herkommt.
Leider habe ich die genaue Adresse im Netz nicht mehr, aber der Erfinder ist ein Schweizer Tatoo-Studiobesitzer. Den Bericht habe ich mal in einem Tatoofachheft gelesen.
Wie schon gesagt weiss ich leider den Namen und die Adresse nicht mehr!"

Vielen Dank für diese Infos! :-))